Finden Sie schnell getriebe kegelrad für Ihr Unternehmen: 540 Ergebnisse

Getriebemotor SN6F

Getriebemotor SN6F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN6F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 6 F
Kegelradplanetengetriebe

Kegelradplanetengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000kNm.
Kegelräder geradverzahnt

Kegelräder geradverzahnt

Kegelrad geradverzahnt Die Baß Antriebstechnik fertigt Kegelräder auch in Serien bis zu 10.000 Stück
Planetengetriebe &  Stirnradgetriebe & Planetenwinkelgetriebe für Sonderantriebe

Planetengetriebe & Stirnradgetriebe & Planetenwinkelgetriebe für Sonderantriebe

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz und Herstellung im Saarland fertigt kundenspezifische Planetengetriebe und Stirnradgetriebe und sogar Planetenwinkelgetriebe. Von der Getriebekonstruktion, über den Getriebebau bis zur Auslieferung bleibt alles in einer Hand. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Bei Auslieferung werden die Getriebe noch auf dem eigenen Prüfstand validiert. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Drehen von Wellen und Kegelrädern

Drehen von Wellen und Kegelrädern

Auf unseren CNC- und zyklengesteuerten Drehmaschinen können die verschiedensten Wellen und Räder bearbeitet werden, um sie für den weiteren Fertigungsprozess vorzubereiten
Zahnräder - Strinräder

Zahnräder - Strinräder

Stirnräder und Zahnräder von G&G kommen primär im Maschinenbau und Anlagenbau für Erstausrüstungszwecke zum Einsatz. Für Instandhaltungsmaßnahmen und / oder umfassende Anlagenmodernisierungen sind G&G Zahnräder gefragt, wenn das Originalersatzteil nicht, nicht mehr, oder zumindest nicht zeitnah verfügbar ist.
Stirnrad-Getriebe für Kondensator- und Kühlturm- Anwendungen

Stirnrad-Getriebe für Kondensator- und Kühlturm- Anwendungen

Die Sumitomo Paramax SFC Serie umfasst spezielle Antriebe für Kühltürme und luftgekühlte Kondensatoren mit hoher Leistung. Diese Getriebe sind eine Weiterentwicklung aus der Serie Paramax 9000 mit vielen Vorteilen: montagefreundlich, vibrationsarm und kostengünstig. Die optionale Rücklaufsperre mit Ölpumpe ist im Getriebegehäuse untergebracht und hindert nicht bei der Montage. Optionen Komplette Antriebseinheit bestehend aus Grundplatte, Flüssigkeitskupplung, Bremse und abtriebsseitiger Kupplung
Triebe Schrägzahn

Triebe Schrägzahn

Material 11 S Mn Pb 30 + C | Andere Materialien auf Wunsch. Spezialverzahnung linkssteigend Achsdurchmesser in h6
Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor Baureihe S036057 Stirnradgetriebemotor Baureihe S025030 Stirnradgetriebemotor Baureihe S032029 Stirnradgetriebemotor Baureihe GMPI Stirnradgetriebemotor Baureihe S036060
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe bestehen aus mindestens zwei Stirnrädern, die auf parallel laufenden Achsen sitzen. Diese Getriebe zeichnen sich durch einfache Bauweise und Robustheit aus. Auch Bauraumvorgaben bringen diese Getriebeform immer wieder ins Spiel. Features Eigenschaften (Vorteile) - Einfache Bauweise - Robustheit - Hoher Wirkungsgrad - Keine/geringe Axialkraft Varianten - Materialpaarungen Stahl/Kunststoff oder im Verbund - Mit Motor und Elektronik ergänzt - Als Standard- und kundenspezifische Ausführung - Gerade, schräge und ballige Verzahnung - Ein- oder mehrstufige Ausführungen Anwendungen - Antriebe für Premium-Küchengeräte - Antriebslösungen für Lüftungsklappen und RWA-Abzüge - Radsätze für Hochleistungs-Fahrradgetrieb
Stirnradgetriebe Baureihe M, Ausführung mit Fuß 13 verschiedene Baugrößen

Stirnradgetriebe Baureihe M, Ausführung mit Fuß 13 verschiedene Baugrößen

Stirnradgetriebe, Ausführung mit Fuß 13 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 50 - 18.000 Nm Drehzahlbereich: 0.1 - 500 U/min Die Yilmaz Reduktor Getriebe der Baureihe M verfügen über ein ungeteiltes Gehäuse. Diese Bauweise hat gegenüber geteilten Gehäusen Vorteile bezüglich Geräuschentwicklung, Zahnradfestigkeit, Steifigkeit und Dichtheit. Alle Lagerungen sitzen auf der ungeteilten Oberfläche des Gehäuses, das über keine Verbindungen für Deckel oder andere Teile verfügt. Alle Achsen werden in einer Aufspannung bearbeitet. Dieses Prinzip erlaubt höchste Genauigkeit der Achstoleranzen. Die verwendete Bearbeitungsmethode für Zahnräder gewährleistet sehr genaue Toleranzen. Die mit modernsten Fertigungsverfahren erreichte Zahnqualität wird durch Gehäuse aus GG20-22 ergänzt. Die Getriebe der Baureihe M sind leicht montierbar und einfach in der Handhabung. Der Motoranschluss kann nach Kundenwunsch nach IEC B5 oder B14 erfolgen. Leistungsmerkmale • Ungeteiltes-Gehäuse, • Große Auswahl an Untersetzungen mit hohem Drehmoment und 2 oder 3 Stufen in einem Gehäuse, • Doppelgetriebe mit bis zum 6 Stufen möglich, • Standardflansch IEC B5 oder IEC B14 für E-Motor, • Verfügbar mit Motoren mit elektromagnetischer Bremse, • Lager mit hohem Wirkungsgrad, • Gussgehäuse GG20 oder GGG40, • Gehärtete und geschliffene Zahnräder, Härtegrad 58-62 HrC. Optionen und Zubehör • Verschiedene Flansch- und Wellen-Optionen, • Antriebsflansche für Servomotoren, • Elektromagnetische Bremsenmotoren (24V/220V/380V), • Mechanische Rücklaufsperre als Option, • 512 oder 1024 Puls Drehgeber, • Fremdlüfter für Applikationen mit Frequenzumrichtern Baureihe MR Stirnradgetriebemotoren, Ausführung mit Fuß Baureihe MV Stirnradgetriebemotoren und IEC B5/B14 Flansch, Ausführung mit Fuß Baureihe MN Stirnradgetriebe und IEC B5/B14 Motorflansch, Ausführung mit Fuß Baureihe MT Stirnradgetriebe und Eingangsvollwelle, Ausführung mit Fuß
Stirnräder * Radwellen * Kegelstirnradwellen * Rührwellen * Ritzelwellen * Zahnräder * Abtriebswellen

Stirnräder * Radwellen * Kegelstirnradwellen * Rührwellen * Ritzelwellen * Zahnräder * Abtriebswellen

Ritzelwellen, Stirnradwellen, Kegelräder, Kegelradwellen, Radwellen Wir fertigen Wellen, Exzenterwellen, Kurbelwelle, Ritzelwellen, Kegelstirnräder, Radwellen in unterschiedlicher Zahnrad-Modul-Ausführung. Wir bieten die komplette Prozessketten, die zur Herstellung von Werkstücken mit Verzahnung notwendig sind. Unsere Experten beraten, fertigen hochpräzise und schließen mit der Qualitätssicherung ab. Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand und werden von einem Ansprechpartner betreut, der sich um ihren Auftrag kümmert. Bearbeitungsschritte: ◦Sägen ◦Drehen ◦Verzahnen ◦Fräsen, Bohren, Räumen ◦Härten ◦Rund- und Planschleifen ◦Qualitätssicherung
Kegelrad: Geradverzahnt

Kegelrad: Geradverzahnt

Wir fertigen Kegelräder bogenverzahnt, Kegelräder geradverzahnt, Kerbverzahnungen, Kettenräder, Profilverzahnungen, Profilräumen, Schalträder, Schnecken, Schneckenräder, Schneckenwellen, Schraubenräde Wir fertigen Sonderverzahnungen, Spiralverzahnungen, Stirnräder geradverzahnt, Stirnräder schrägverzahnt, Verzahnungskombinationen, Zahnriemenräder, Zahnsegmente und Zahnstangen.
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle von ADDINOL erfüllen selbst extremste Anforderungen und sind für vielfältige Getriebe der wichtigsten Hersteller einsetzbar. ADDINOL Getriebeöle bieten für nahezu jeden Anwendungsfall eine zuverlässige Schmierlösung. Hierzu zählen hochbelastete Hypoidgetriebe, synchronisierte und nicht-synchronisierte Schalt- & Lenkgetriebe, Getriebe für Hybridautos, Elektroautos sowie Verteilergetriebe von PKW, LKW, Traktoren, Forst- und Baumaschinen sowie stationären Anlagen. Wir erfüllen zahlreiche Spezifikationen für Getriebeöle namhafter Marken wie BWM, Mercedes-Benz oder VW.
Stirnradgetriebemotor (MI Serie)

Stirnradgetriebemotor (MI Serie)

Drehmomentbereich 200 bis 25.000 Nm Übersetzung 3,15:1 bis 315:1 9 Baugrößen; 2- und 3-stufige Ausführung
Getrieberadwerkzeug

Getrieberadwerkzeug

Das Getrieberadwerkzeug ist für die Bearbeitung von Bohrungen von Ø 20-60 mm geeignet. Es zeichnet sich durch die hochpräzise Führung des Zustellkonus aus und ist angepasst an unsere Getrieberadvorrichtung. Durch den Einsatz von Kompaktleisten entstehen beim Schrupphonen höhere Standzeiten. Das Getrieberadwerkzeug kommt typischerweise bei Getrieberädern zum Einsatz. Technische Highlights Das Getrieberadwerkzeug ist für das Schrupphonen und eine Abtragsleistung bis zu 0,3mm konzipiert. In Kombination mit unserer Getrieberadvorrichtung besitzt es eine stabile Gegenführung und ermöglicht durch integrierte Luftmessdüsen optional auch In-Prozess-Messungen. Mittels Innenkühlung ist eine hohe Kühlmittelzuführung möglich. Des Weiteren besitzt das Werkzeug eine automatische Leistenrückholung und einen spielfreien Anschluss an das Hydrodehnspannfutter.
Stirnrad

Stirnrad

geradeverzahnt, schrägverzahnt und geschliffen Stirnräder Wir fertigen Stirnräder in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., geradeverzahnt, schrägverzahnt oder geschliffen sowie Sonderausführungen, Modul DP Jedes gefertigte Stirnrad wird entsprechend unserer Qualitätssicherung geprüft
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
Schnecken- und Stirnradgetriebe - TY

Schnecken- und Stirnradgetriebe - TY

Die TY Produkte gehören zu den zweistufigen Winkelgetrieben und basiert auf ein Schnecke-Stirnradgetriebe mit DC- oder AC-Motor. Natürlich bieten wir diese Baureihe auch als einzelne Getriebe an, so dass die Flexibilität bei unseren Kunden erhalten bleibt. Die Hauptvorteile der TY sind ihre höhere Wirkungsgrade, kompakter, höhere Drehmoment bei weniger Motorleistungen als beim einstufiges Getriebe, passende Achsabstände abhängig von Drehmoment, zahlreiche Getriebeübersetzungen, vielzahl abtriebsseitiger Wellenausführungen (Vollwelle, Hohlwelle, Flanschwelle), maßgeschneidertes Getriebegehäuse und verschiedene Motoren Konfiguration (Indukstionmotoren sowie PMDC-Motor…). Sie interessieren sich für unsere Schneckenstirnradgetriebe TY? Wir helfen gerne weiter!
Stirnrad-Getriebemotoren

Stirnrad-Getriebemotoren

Reihe BG. Leistungsbereich von 0.03 bis 37 KW. 13 Getriebe-Grössen für Maximum 15'000 Nm. Hohe Schutzart IP65. Wirkungsgradklasse IE2 und IE3.
Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Die Vorteile von Stirnradgetrieben sind eine hohe Effizienz und Belastbarkeit sowie die Genauigkeit bei der Übertragung von Drehmoment und Drehzahl. In der Regel bestehen sie zudem aus wenigen beweglichen Einzelteilen, was die Fehleranfälligkeit reduziert. Sie zeichnen sich durch eine einfache, kompakte Bauweise bei gleichzeitig hohem Wirkungsgrad aus. Durch Maßnahmen wie Schrägverzahnung und Sonderverzahnungen ist es möglich, Stirnradgetriebe im Betriebs- und Vibrationsverhalten zu optimieren. Dadurch kann man sie auch für Anwendungen mit besonderen Anforderungen an Geräusch- und Vibrationsanforderungen einsetzen. Stirnradgetriebe werden in Getriebekästen vieler Kfz verwendet, um die Kraft vom Motor auf die Antriebsräder zu übertragen. In vielen Arten von Maschinen und Anlagen, wie beispielsweise Druckmaschinen oder Fertigungsstraßen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Bewegung zwischen verschiedenen Wellen oder Achsen zu übertragen. In Flug- und Raumfahrzeugen werden Stirnradgetriebe verwendet, um beispielsweise die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Turbinen und Propellern zu optimieren. In Windkraftanlagen übertragen Stirnradgetriebe die rotierende Bewegung des Rotors in eine lineare Bewegung. Diese wird dann von einem Generator in elektrische Energie umgewandelt. In Anwendungen mit hohen Anforderungen an die Belastbarkeit und Robustheit, wie beispielsweise in Kränen, Baumaschinen oder Förderanlagen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Komponenten zu optimieren. Insgesamt sind Stirnradgetriebe sehr vielseitige und zuverlässige Getriebe, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, in denen es auf eine präzise und zuverlässige Kraftübertragung ankommt.
Winkelgetriebe EtaCrown®Plus

Winkelgetriebe EtaCrown®Plus

Das neue EtaCrown®Plus ist eine extrem kompakte und leistungsfähige Antriebseinheit. Auf Grund seiner hohen Leistungsdichte kann man es als das kompakteste Winkelgetriebe seiner Art bezeichnen. Für die Entwicklung unserer hochleistungsfähigen Winkelgetriebe EtaCrown® haben wir uns den entscheidenden Vorteil der traditionellen Kronenradtechnologie zu eigen gemacht: Die Zahnräder eines Kronenradgetriebes wälzen aufeinander ab und gleiten nicht, wie das bei einem Schneckenrad der Fall ist. Aufgrund des deutlich geringeren Energieverlusts ist daher ein deutlich größerer Anteil der Leistung als Abtriebsleistung verfügbar. Durch aufwändige Forschungsarbeit haben wir die historische Technik zur Marktreife entwickelt und den Herstellungsprozess optimiert. Heute verfügt ebm-papst ZEITLAUF als einziger Anbieter über eine wirtschaftliche und effektive Fertigungskompetenz für Kronenräder. Seit seiner Markteinführung hat sich EtaCrown® als führendes Kronenradgetriebe im modularen Baukastensystem etabliert. Mit dem neuen EtaCrown®Plus setzen wir in puncto Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz wieder einmal neue Zeichen. Der Wirkungsgrad liegt bei hohen 76 Prozent. Durch das Leistungsplus lassen sich äußerst effiziente Antriebslösungen realisieren, da deutlich kleinere Motoren mit geringerem Energiebedarf gegenüber Schneckengetrieben benötigt werden.
Getriebebau

Getriebebau

Wie beim Prüfstandsbau begleiten wir unsere Kunden auch bei der Fertigung von Getrieben von A-Z. Von der ersten Idee über das Projektmanagement bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Aufgrund zahlreicher erfolgreicher Projekte könnnen wir auf vorhandene Bausteine modular zurückgreifen und daraus effizient neue Lösungen entwickeln. Know-How im Getriebebau Langsam laufende Getriebe Schnell laufende Getrieb bis 100.000 U/min Getriebewartung, Instandsetzung und Reparatur Unser Branchen-Know-how umfasst Maschinenbau, Automotive, Luftfahrt und Schwerlast Sie haben eine bestimmte Problemstellung - fragen Sie uns an Über PGM Das Geweih des Steinbocks verkörpert Sicherheit, Langlebigkeit, Robustheit. Und damit genau die Eigenschaften, die auch unsere Produkte aufweisen. Dass das Geweih fast wie ein Getriebe-Zahnrad gerastert ist, macht das Symbol für uns perfekt.
Getriebebau

Getriebebau

Ihr Zulieferpartner in der Fertigung von individuellen, nach Ihren Bedürfnissen optimierten Sondergetrieben: Anlagebau Maschinenbau Fahrzeugbau Intelligente und zuverlässige Lösungen Ihrer Antriebstechnik
Zahnräder

Zahnräder

Auslegung, Berechnung und Fertigung von verzahnten Komponenten Eigenschaften und Vorteile der Zahnräder im Überblick ##Auslegung und Berechnung von Verzahnungen ##Erstellen von Zeichnungen ##Prototypenfertigung ##Zahnräder für historische Fahrzeuge ##Optimierung von Verzahnungen (Geräusch, Lebensdauer) ##Änderung von Übersetzungen
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe in allerhöchster Qualität Perfekte Verzahnungstechnik ist ein Schwerpunkt und eine Spezialität von Laudenbach. Lehrmeister in Sachen Verzahnung war hier Helmut Hirn. Er war einer der Ersten, der die Zahnräder sprichwörtlich auf dem Bildschirm lauffähig machte. Sein Antrieb bestand darin, den Zahn kunststoffgerecht zu gestalten. Die jahrelange Forschung mit ihm bei Sondergetrieben bildet das tiefe Wissen um die Verzahnung bei Laudenbach. Laudenbach wurde zum Mitbegründer der Hirnverzahnungen und Kunstoffverzahnungen VZ. Als Evaluationspartner der Hirnverzahnungen hat Laudenbach darüber hinaus ein einzigartiges Wissen über Hybridverzahnungen aufgebaut. Daraus resultieren mehrere Patentanmeldungen und die Software "Hirn-KISSsoft". Sie ist ein hervorragendes Werkzeug, um Verzahnungen zuverlässig berechnen zu können.
Wellgetriebe

Wellgetriebe

Hochpräzise und spielfreie Technologie Das Hohlrad ein zylindrischer starrer Ring mit Innenverzahnung Der Flexspline ein zylindrisches, verformbares, dünnwandiges Stahlbauteil mit Außenverzahnung Der Wellen-Generator eine Nabe mit elliptischer Außenkontur, auf der sich ein radial verformbares Spezialkugellager befindet. Wellgetriebe Wellgetriebe bestehen aus nur drei Komponenten: Wellen-Generator, Flexspline und Hohlrad. Charakteristisch ist die Kraftübertragung über ein elastisches Element, den Flexspline. Dabei handelt es sich um ein zylindrisches, verformbares Stahlbauteil mit Außenverzahnung, die durch das Einfügen des Wellen-Generators dessen elliptische Form annimmt. In Kombination mit dem permanenten umlaufenden Mehrfach-Zahneingriff von Flexspline und Hohlrad lassen sich absolute Spielfreiheit, eine außerordentliche Übertragungsgenauigkeit und hohe Torsionssteifigkeit erreichen. OVALO Wellgetriebe Bauformen: Hutgetriebe = Hat type gear (HTG) Topfgetriebe = Cup type gear (CTG) Die Bauformen unterscheiden sich lediglich durch die Ausgestaltung des Flexspline. Der Vorteil vom Hutgetriebe liegt vor allem in der größeren Hohlwelle. Aufbau Der Wellen-Generator stellt in der Regel das Antriebselement des Getriebes dar. Er wird in den Flexspline eingefügt, sodass die Verzahnung von Flexspline und Hohlrad in Eingriff kommen. Der Abtrieb kann über den Flexspline oder das Hohlrad erfolgen. Dabei hat die Außenverzahnung des Flexspline zwei Zähne weniger als die Innenverzahnung des Hohlrades und ermöglicht so ein Übersetzungsverhältnis. Funktionsweise Der elliptische Wellen-Generator verformt über das Kugellager den Flexspline. Der Flexspline wiederum befindet sich in den gegenüberliegenden Bereichen der großen Ellipsenachse mit dem innenverzahnten Hohlrad im Eingriff. Durch die Drehbewegung des Wellen-Generators verlagert sich die große Ellipsenachse und damit auch der Eingriffsbereich der Zähne. Da der Flexspline zwei Zähne weniger als das Hohlrad besitzt, vollzieht sich nach einer halben Umdrehung des Wellen-Generators eine Relativbewegung zwischen Flexspline und Hohlrad um einen Zahn und nach einer ganzen Umdrehung um zwei Zähne. Vorteile von Wellgetrieben: Die Bauweise von Wellgetrieben ist einfach, aber sehr wirkungsvoll. Wellgetriebe bieten eine Vielzahl an Vorteilen und werden weltweit in allen Bereichen der Antriebstechnik eingesetzt. Produktvorteile: Spielfreiheit über Lebensdauer Hervorragende Übertragungs- und Wiederholgenauigkeit Kleine Abmessungen und geringes Gewicht Hohe Drehmomentkapazität Hohe Untersetzungen in einer Stufe Hohe Wirkungsgrade Hohe Torsionssteifigkeit Zentrale Hohlwelle möglich Wartungsfrei Produkte Ob einzelne Komponenten oder komplette Systeme: Wir entwickeln und industrialisieren auch auf Kundenwunsch mechatronische Antriebssysteme in Serienanwendungen.
CMD Schneckengetriebe

CMD Schneckengetriebe

Dank der Konstruktions- Software, kann CMD spezielle Entwürfe in allen Größen anfertigen um den Kundenwünschen zu entsprechen. Seit mehr als 60 Jahren entwickelt und liefert CMD Durand als Spezialist von Schneckengetrieben auch hochwertige Schneckenradsätze für zahlreiche Anwendungen im allgemeinen Maschinenbau und für Präzisionsantriebe. Die Wellen und Räder werden gemäß CMD Standards konstruiert und in der gewünschten Qualität hergestellt. Lieferprogramm – Standard CMD Standard Achsabstände: 50, 63, 80, 100, 125, 200, 250, 280, 315, 355, 400, 450, 500, 560, 630, 710, 800, 900, 1000, 1120, 1250 Standard Untersetzungen: 5, 7.5, 10, 12.5, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60 Verzahnungsqualität gemäß DIN 3974, ISO 1328: Qualität: 7 (allgemeiner Maschinenbau) Qualität: 3 4 5 6 (Präzisions- Maschinenbau) Axialmodul: 1 bis 36 mm Wellen aus hochlegiertem Stahl, Verzahnung gehärtet (Induktiv-, Einsatz- oder Nitrierhärtung), Flanken mit Klingelnberg- oder Durand Maschinen geschliffen Räder aus Nickelbronze (GK, GM) oder Schleuderguss (GZ) für höchste mechanische Eigenschaften und Verschleißfestigkeit.   Dank der Konstruktions- Software, kann CMD spezielle Entwürfe in allen Größen anfertigen um den Kundenwünschen zu entsprechen. Das Tragbild der Verzahnung wird gemäß CMD Standard im Vorfeld mittels EDV simuliert. Spezifische Tragbilder können bezüglich Lage und Größe auf besondere Kundenanforderungen abgestimmt werden. Die Räder werden auf Pfauter CNC oder Durandmaschinen verzahnt. Mit diesen kann das optimale Tragbild zur Ölfilmbildung oder zur Anpassung der Arbeitsflanke unter voller Last hergestellt werden. Somit ist ab Inbetriebnahme ein sicherer Betrieb gegeben. Durand Schneckenradsätze werden in Übereinstimmung mit den QA Standards geprüft und garantieren so die geforderte Qualitätsklasse.